Zielsetzung

Der Kunde Medisana kam Anfang 2018 zu uns, um den Online-Auftritt der medisana.de zu verbessern und die Präsenz im Internet zu stärken.

Primäres Ziel des Projektes war, die Positionierungen, den Traffic und somit auch die Umsätze der medisana.de zu verbessern.

Medisana hatte beispielsweise bei den aktuell verwendeten Keywords auf zu stark informative Keywords gesetzt, zum Beispiel war eine Seite auf „Blutdruckmessung“ optimiert, statt auf das Moneykeyword „Blutdruckmessgerät“.

 

Umsetzung

Erster wichtiger Punkt war die Umgestaltung der URLs und Zielseiten. Die Seite „Blutdruckmessung“ wurde in „Blutdruckmessgeräte“ umgeändert, zudem wurden die entsprechenden Metadaten, Menünamen, H-Überschriften und Texte auf die „neuen“ Keywords optimiert.

Außerdem wurde zusammen mit Medisana ein Gesundheitsmagazin/Healthblog ins Leben gerufen, welcher viele informative Artikel zu Themen wie „Bluthochdruck“, „Blutzucker“ und „Übergewicht“ hat.

ergebnis

Durch die Umstellung der URLs und Metadaten der wichtigsten Kategorien konnten die Rankings deutlich gesteigert werden.

Beispielsweise das Keyword „Blutdruckmessgerät“ von Position 41 auf Position 1 und das Keyword „Blutzuckermessgerät“ von 39 auf konstant 1.

Auch der Traffic über diese Keywords ist extrem angestiegen.

 

Adresse

Franz-Lenz-Str. 1a
49084 Osnabrück

Telefon

Tel.: (0541) 200 69 822

Bürozeiten

Montag - Donnerstag:
08:30 - 17:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 15:00 Uhr

Interesse geweckt?
Lassen Sie sich von uns beraten!

Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!

Jetzt kontaktieren
Niklas

Niklas Meijerink
Head of Sales