Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!
Im ersten Schritt unserer Leistung beschäftigen wir uns mit Ihren Keywords: Welche Suchbegriffe verwenden Menschen, die sich für Ihre speziellen Produkte oder Leistungen interessieren? Wenn das Sammeln von passenden Keywords abgeschlossen ist, gilt es diese nach der Relevanz, der Suchhäufigkeit und der Wettbewerbsintensität zu analysieren und zu sortieren.
Bei der Gestaltung Ihrer Adwords-Anzeigen bietet Google viel Kreativraum: Dem Ersteller stehen 130 Zeichen zur Verfügung. Doch wie nutzt man diesen Freiraum möglichst effizient? Wir sorgen dafür, dass Ihre Anzeigen durch geeignete Keywords, spezielle Formulierungen und Appellbotschaften sich deutlich von der Konkurrenz abheben.
Klicken potentielle Kunden auf Ihre Anzeige, so gelangen sie auf die Landing Page des Websitebetreibers. Dabei kann eine sehr allgemein gehaltene Startseite keine gute Landing Page sein: Eine Landing Page muss sich nach dem gesuchten Keyword richten und eine gewisse Aufbaustruktur aufweisen, die den Besucher langfristig an Ihre Seite bindet.
Bei der Optimierung der Kontoeinstellungen werden die verwendeten Einstellungen mit der Zielsetzung verglichen und ggf. angepasst, um die Zielsetzung schneller und besser zu erreichen. Dabei wird der Fokus vor allem bei dem verwendeten Werbenetzwerk, den Kampagnentyp, die Anzeigenauslieferung sowie die Gebotsstrategie gelegt.
Die Optimierung der Kampagnenstruktur beinhaltet die Optimierung der Übersichtlichkeit der Kampagne, um auf dem ersten Blick alle relevanten Daten zu erhalten. Dabei ist es wichtig, dass nicht zu viele Keywords in einer Anzeigengruppe enthalten sind. Umso differenzierter und einzigartiger die Anzeigengruppen mit den jeweiligen Keywords sind, umso gezielter kann man die Keywords fördern, welche Conversions erzielen.
Bei dem Bid-Management werden die verwendeten Keywords analysiert und deren Wert bewertet. Generieren Keywords eine hohe Anzahl an Conversions, werden diese Keywords gefördert, um die Conversions weiter zu erhöhen. Zudem werden die Keywords, welche keinen oder nur geringen Wert in Bezug auf die Zielsetzung besitzen, gelöscht.
Die Optimierung des Keyword-Managements bedeutet, dass der Keyword-Pool permanent optimiert wird. Zum einen werden die Keywords, welche man mittels der Keyword-Recherche generiert hat, mit den Suchergebnissen verglichen, also das, was die Besucher in Google eingegeben haben und auf die Anzeigen geklickt haben. Zum anderen werden die einzelnen Keywords mit den verschiedenen Keyword-Optionen versehen (Broad Match, Modified Broad Match, Phrase Match und Excat Match), um so die Schaltung der Anzeigen genauer zu steuern. Hinzu kommt die Verwendung von Negativen Keywords, das bedeutet, es werden Keywords festgelegt, wobei keine Schaltung einer Anzeige zustande kommen soll.
Bei den A/B-Tests werden permanent neue Textanzeigen erstellt und die Leistung gegenüber den anderen Textanzeigen verglichen, um immer die besten und relevantesten Anzeigen online geschaltet zu haben. Wichtig bei der Erstellung von Anzeigen ist es, dass man die verwendeten Keywords mit in die Anzeigen integriert, um die Qualität und die Positionierung der Anzeige zu verbessern.
Pro Tag verzeichnet die Suchmaschine Google weltweit mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen. Dabei werden die Nutzer nahezu immer mit Werbung ausgesetzt: Google AdWords. Die klassische Suchmaschinenoptimierung erfordert viel Zeit und Know-How. Dank Google AdWords ist es möglich, innerhalb kurzer Zeit Top-Positionen auf Seite 1 zu erreichen. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keinerlei Rolle. Wenn es um den Begriff „Internet“ geht, gehört Google als eines der ersten Unternehmen, welche einem dazu einfallen. Und für die Suchmaschine Google ist AdWords das mit Abstand wichtigste Werbeprogramm. Ganz egal, ob man in der Schule, während des Studiums, auf der Arbeit oder ob man zuhause ist, wenn es um die Suche nach passenden Geschenkideen, der Wochenendgestaltung oder das Freizeitangebot geht, es wird gegoogelt. AdWords ist somit ein enormes Instrument im Online-Marketing, um viel Traffic auf die beworbene Website zu generieren und die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen zu steigern.
Bei der Suche von Google wird zwischen den organischen Suchergebnissen und den Google Ad-Words-Anzeigen unterschieden. Google AdWords-Anzeigen sind bezahlte Textanzeigen die oberhalb sowie unterhalb der organischen Suchergebnissen angezeigt werden.
Eine Google AdWords-Anzeige wird dann angezeigt, wenn ein Nutzer nach einem bestimmten Suchbegriff/Keyword sucht, welches der Google AdWords-Anzeige zugeordnet ist. Dabei entstehen noch keine Kosten für den Werbetreibenden. Erst wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt, entstehen Kosten (Cost-per-Click).
Zudem kann man mit der Suchmaschinenwerbung, wie die Google AdWords-Anzeigen auch umgangssprachlich bezeichnet werden, potenziellen Kunden auf allen Geräten erreichen: Desktop-Computer, Tablets sowie Smartphones.
Wir als zertifizierte Google Partner Agentur freuen uns auf Ihre Anfrage und helfen Ihnen bei Ihrer Kampagne. Somit helfen wir Ihnen auch, in diesem interessanten und schnell wachsenden Markt präsent und erfolgreich zu sein. Durch unsere langjährige Erfahrung und zertifizierte Mitarbeiter optimieren wir die Google AdWords-Kampagnen so, dass je nach der Zielsetzung langfristig mehr Conversions generiert und gleichzeitig Kosten gesenkt oder auch die Bekanntheit und der Traffic der Marke erhöht werden.
Sie können die Anzeigen rund um die Uhr ohne zeitliche Beschränkungen erstellen, bearbeiten,kontrollieren oder auch aktualisieren. Zudem können Sie festlegen, zu welcher Tageszeit ihre Anzeigen geschaltet werden.
Das Gütesiegel für eine zertifizierte AdWords-Agentur lässt Sie erkennen, dass die Agentur einen besonderen Qualitätsstandard besitzt und von Google ausgezeichnet ist.
Sie können festlegen, wo genau ihre Anzeigen geschaltet werden soll, von global (deutschlandweit) bis lokal (Regionen, Städte oder im Umkreis).
Ihre Anzeigen erscheinen nur dann, wenn ein Nutzer nach Ihren zuvor bestimmten Keywords/Schlagwörtern übereinstimmen. Somit besteht sofort ein Interesse des Nutzers.
Sie können zu jeder Zeit genau analysieren, wer Ihre Anzeigen anklickt und wie Sie mit auf Ihrer Landingpage interagieren.
Das Werbebudget ist jederzeit anpassbar. Der Werbetreibende kann selbst bestimmen, wie viel sie an einem Tag maximal zu zahlen bereit sind sowie die maximalen Kosten für einen Klick auf Ihre Anzeigen.
Ihre Anzeigen sind bestens für alle Endgeräte (Desktop-PC, Tablet, Mobiltelefon) optimiert. Somit sind sie immer zu sehen und für den Nutzer verfügbar.
Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterungen können Sie unter anderen gezielte Verlinkungen hinzufügen, sodass der Nutzer direkt zur relevanten Themenseite gelangt.
Sie können die Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen.
Was uns bei Suchhelden bewegt sind die Menschen. Unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter. Unsere Partner. Unsere Werte tragen dazu bei, dass jeder weiß, wofür wir sowohl nach Innen als auch nach Außen einstehen wollen. Und dies prägt unseren Erfolg nachhaltig. Das besondere dabei – unsere Werte repräsentieren die Stärken unseres Teams: Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit, Proaktivität und Zusammenhalt.
Wir sind Ihre AdWords- und SEO-Agentur mit Full-Service-Leistungen. Ein gutes Online-Marketing ist immer ein Mix aus verschiedenen Werbemethoden. Gerade das Internet bietet eine Abwechslung an Möglichkeiten, die vor alle für junge Unternehmen eine Chance darstellen, neue Kunden zu generieren und auf sich aufmerksam zu machen. Eine dieser Möglichkeiten ist Google AdWords. Mit Hilfe von diesem Programm können Unternehmen Werbung in Suchmaschinen schalten. Suchmaschinen sind für viele Menschen die erste Anlaufstelle wenn sie sich auf die Suche nach einem Angebot oder nach Dienstleistern machen. Wer in der Suchmaschine Werbung schaltet, der kann daher eine große Menge an verschiedenen Zielgruppen erreichen
Die AdWords-Optimierung ist jedoch ein Thema, das nicht jedem Menschen gut liegt. Oft fehlt einem Unternehmen nicht nur das Wissen zum Thema sondern auch die Zeit. Eine AdWords-Agentur ist hier die richtige Anlaufstelle. Mit einer AdWords-Beratung ist es möglich, die Potentiale eines bestehenden Kontos auszuschöpfen und dafür zu sorgen, dass die Werbung bei der Suchmaschine auch wirklich effektiv und erfolgreich ist. Da es sich hier um eine Investition handelt ist es wichtig, mit gut optimierten Accounts zu arbeiten und so sicherzustellen, dass mit wenig finanziellem Aufwand besonders viel Erfolg zu erkennen ist. Wir als AdWords-Agentur verfügen über ein besonders großes Know-How und eine jahrelange Erfahrung im Bereich der AdWords-Optimierung. Unsere Mitarbeiter sind darauf geschult, die Accounts bestmöglich zu führen. Als Unternehmen oder als Unternehmer geben Sie den Auftrag an uns als AdWords-Agentur. Falls noch kein Konto besteht, dann ist es auch möglich, ein Konto anzulegen und mit einer fundierten AdWords-Beratung zu starten.
Der Ablauf bei einer AdWords-Beratung ist abhängig davon, was Sie bereits mitbringen. Wir führen eine Analyse Ihres Kontos durch und sichten das mögliche Potential. Gemeinsam mit dem Kunden setzen wir dann eine Zieldefinition fest. Die Umsetzung erfolgt auf der Basis unserer Standards, die besonders hoch angesetzt sind. Wir setzen auf eine ständige Optimierung, haben Ihr Budget im Blick und bieten Ihnen ein regelmäßiges Reporting. Zudem besprechen wir bei der AdWords-Optimierung auch die weiteren Schritte. Die Anpassung der Homepage, der Nutzen von SEO sowie weitere Marketing-Maßnahmen kommen hier zur Sprache.
Die Vorteile einer AdWords-Beratung sowie der Inanspruchnahme einer AdWords-Agentur sind vielseitig. Die Werbeanzeigen können regional oder auch weltweit geschaltet werden. So lässt sich die Erreichbarkeit der Zielgruppe noch besser gestalten. Auch die Werbezeitplanung ist ein Pluspunkt. Die Anzeigen können die gesamte Woche den ganzen Tag lang erscheinen. Es ist aber auch möglich, nur bestimmte Zeiträume für die Anzeigenschaltung auszuwählen und das Budget so weniger zu strapazieren. Zudem kann das Budget auch nach verschiedenen Schwerpunkten aufgeteilt werden. Bei der Betreuung und der AdWords-Optimierung achten wir zudem darauf, dass die Saisonalitäten mit berücksichtigt werden. Dank einer jahrelangen Erfahrung können wir die verschiedenen Möglichkeiten ausnutzen, die Google zu bieten hat. Mit unserem detaillierten Reporting haben Sie als Auftraggeber einen Überblick über die Führung von Ihrem AdWords-Konto und behalten so die Oberhand.
Das Ziel der AdWords-Optimierung ist es, das Maximum mit dem festen Budget zu erreichen. Die Steigerung des Gewinns sowie eine Erhöhung der Aufmerksamkeit auf die angebotenen Produkte und Dienstleistungen ist das Ziel der AdWords-Kampagne. Die Bekanntheit einer Marke oder einer Firma kann auf diese Weise ebenfalls effektiv und auf lange Sicht gesteigert werden – ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Franz-Lenz-Str. 1a
49084 Osnabrück
Tel.: (0541) 200 69 822
Montag - Donnerstag:
08:30 - 17:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 15:00 Uhr