SEO SEMINAR

SEO SEMINAR: FUNDIERTES WISSEN IN NUR 2 TAGEN - TOP SEO SCHULUNG

Suchmaschinenoptimierung lernen Sie hier anhand Ihrer Internetseite die von uns im Vorfeld analysiert wurde. Diese Seo Schulung in Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf werden Sie nie mehr vergessen!

Dann sind Sie bei uns genau richtig:

  • 2-tägiges SEO Seminar – genau erklärt; mit vielen Übungen zum mitmachen
  • reines SEO-Know-how ohne notwendige Vorkenntnisse
  • ideal geeignet Einsteiger & Fortgeschrittene
  • SEO-Agenturen richtig aussuchen & kontrollieren oder SEO gleich selbst umsetzten
  • 100% anwendbare Strategien anhand von echten Beispielen
  • Viele Übungen die Sie bereits im Seminar umsetzten
  • SEO-Komplettanalyse für ihre Internetseite noch vor dem Seminar
  • Komplettanalyse beinhaltet Onpage, Offpage und Ihre bisherige Linkstruktur
  • persönliche Betreuung telefonisch nach dem Seminar
  • Sie erhalten eine detaillierte Checkliste was genau bei Ihnen nach dem Seminar zu tun ist

Unser SEO Seminar richtet sich an Leute die ganz klar die Website Ihres Unternehmens bei Google nach vorne bringen möchten. In den 2 Tagen steigen wir sehr tief in die SEO Materie ein, machen zu allen relevanten Punkten Übungen und gehen auch stark auf die bisherigen Seiten der einzelnen Teilnehmer ein. Unsere Vorabanalyse umfasst sehr detailiert alle Fehler im Onpage und Offpage Bereich. Daher erhalten Sie auch eine Checkliste die 1zu1 im Anschluss von Ihnen oder Ihrer SEO Agentur abgearbeitet werden muss.

Natürlich wird Ihnen aber auch vieles bekannt vorkommen, falls Sie bereits über SEO Wissen verfügen und sich mit der Materie auskennen. Unsere Übungen und Beispiele basieren stets auf echten Seiten und echten Unternehmen die wir oft selbst betreiben. So sehen Sie ganz klar den Nutzen unserer Übungen und wir erzählen Ihnen auch gerne wie sich das Ganze für uns in den jeweiligen Projekten ausgezahlt hat.

Finden Sie sich in einer der Beschreibungen wieder?

Falls Sie zu einer der genannten Gruppen gehören wird das Seminar Ihre Erwartungen übertreffen. In Zukunft sollten Sie aber auch

wollen, damit Sie auch nachträglich einen hohen Nutzen aus der SEO Schulung generieren.

Natürlich sind Sie bei uns auch genau richtig, falls Sie bereits über ein hohes Know-How verfügen und sich auf den neuesten Stand bringen möchten. Viele der SEO Strategien, die noch vor 2 oder 3 Jahren funktionierten, schaden teilweise nur noch Ihrer Seite. Glauben Sie uns wir haben alle diese Fehler hinter uns ;-)

Welche Voraussetzungen sollten Sie im Vorfeld erfüllen?

Sie verfügen bereits über Vorkenntnisse im Internetmarketing und haben bereits eine Internetseite selbst erstellt und haben Kenntnisse in HTML? Klasse! So werden Sie viel schneller die tieferen Zusammenhänge erkennen und für die Zukunft gerüstet sein. Voraussetzung ist dies keines Falls da alle Bereiche von Null an erklärt werden.

Wer hält das SEO Seminar?

Die Suchhelden GmbH ist eine sehr erfolgreiche SEO Agentur aus Osnabrück. Mit über 200 Kunden und über 50 Mitarbeitern kennen wir uns im Bereich Suchmaschinenoptimierung bestens aus. Das besondere an uns ist: Unsere Kunden steigen nachhaltig und konstant bei Google! Zudem haben wir selbst auch viele verschiedene Projekte geschaffen die bei Google ganz vorne zu finden sind die wir uns zusammen in den Fallbeispielen anschauen können.

Ein kleines Beispiel in eigener Sache:

Unser Internetauftritt www.suchhelden.de ist bei Google mit den relevantesten Keywords auf Platz 1. Hier ein Screenshot von Sistrix vom 15.09.2016:

SEO-Optimierung Seminar

Das Wort SEO Agentur konvertiert am besten in unserem Wirkungsbereich. Der Klickpreis bei Google Adwords für dieses Wort beträgt 7,83 € pro Klick.

Meinen Sie eine andere SEO Agentur zahlt freiwillig 7,83€ pro Klick um neue Kunden zu gewinnen? Meinen Sie diese Agentur wäre nicht auch lieber auf Platz 1 und würde konstant Kundenanfragen generieren ohne dafür an Google Geld bezahlen zu müssen?

Vertrauen Sie lieber den Fakten und lernen Sie fundiert alle aktuellen Techniken die nachhaltige Wirkung zeigen und konform sind mit den Google Richtlinien. Wir stehen bereits seit mehreren Jahren auf Platzt 1!

Der Trainer Ihres SEO Seminars

Das Seminar wird von Dipl. Kaufm. Oskar Majzner geführt. Als Gründer und Geschäftsführer der Suchhelden GmbH hat er bereits sehr viele Kunden sowie viele eigene Projekte bei Google international nach vorne gebracht. Seine eigenen Firmen umfassen mehr als 250 Mitarbeiter weltweit. Sie profitieren daher bei diesem Trainer nicht nur von seinem geballten SEO Wissen aus über 100 erfolgreichen Projekten sondern ebenfalls von seinen Eigenschaften als Unternehmer.

Was lernen Sie bei unserem SEO-Seminar?

Bei unserem SEO-Seminar erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Google funktioniert und eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man bei Google ganz vorne rankt. Dabei werden folgende Inhalte behandelt:

Damit haben Sie schon mal eine Idee, wie der Ablauf und die ungefähren Inhalte aussehen werden. Bei dem zweitägigen Seminar werden sie natürlich auch die Möglichkeit haben, an Ihrer eigenen Website zu arbeiten bzw. Pläne für eine neue Website zu verfeinern. Ihr Trainer zeigt Ihnen auch direkt an Beispielen der Teilnehmer, wo Optimierungspotenziale liegen. So sollte jeder möglichst viel Nutzen von dem Seminar haben. Des Weiteren erfahren Sie,

und viele weitere Tipps.

Wo liegt Ihr Nutzen?

Termine, Ort und Preis

Mehrmals im Jahr finde SEO Seminare in Hamburg, München, Köln und Düsseldorf statt. Dort stehen Ihnen modern ausgestattete Seminarräume zur Verfügung. Die Seminare finden jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist auf XX begrenzt – für einen optimalen Lernerfolg.

Preis und enthaltene Extras

Neben dem qualitativ hochwertigen Unterricht erhalten Sie bei einem Preis von 1000,- € zzgl. MwSt. noch weiteren Bonus. Sie erhalten während des Seminares Verpflegung mit Essen und Getränken. Außerdem sind enthalten: Tagungspauschale, ausführliche Seminarunterlagen (gedruckt und digital), WLAN und Schreibmaterial.

Die nächstmöglichen Termine für das Seminar

Ausreichend freie Plätze.

Wenige freie Plätze!

Leider ausgebucht.

21. – 22.02.2018
9.00 – 17.00 Uhr

Hamburg

1000,- €
zzgl. MwSt.

Hier anmelden

21. – 22.03.2018
9.00 – 17.00 Uhr

München

1000,- €
zzgl. MwSt.

Hier anmelden

21. – 22.04.2018
9.00 – 17.00 Uhr

Köln

1000,- €
zzgl. MwSt.

Hier anmelden

21. – 22.05.2018
9.00 – 17.00 Uhr

Düsseldorf

1000,- €
zzgl. MwSt.

Hier anmelden

Wir sind uns sicher, dass Sie von unserem SEO-Seminar begeistert sein werden, deswegen garantieren wir Ihnen Ihre Zufriedenheit! Sollten Sie, wieder erwartend, am Ende des Seminares unzufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Empfehlungen und Teilnehmerstimmen zum SEO Seminar

An nur zwei Tagen wichtiges für unser SEO gelernt

Ich möchte meinen Dank an Herrn Oskar Majzner ausdrücken, für zwei sehr aufschlussreiche Seminartage. Viele neue Informationen konnte ich dazu gewinnen, die mir beim Relaunch von unserer eigenen Website helfen werden und auch bei unserem Onpage- und Offpage-SEO weiterhelfen werden. Beim Seminar haben wir über verschiedene Herangehensweisen, passende Instrumente und Kennzahlen diskutiert. Auch durch den Teil über das technische SEO konnte ich mich hervorragend weiterbilden, wodurch ich jetzt ein besseres Verständnis für die Technik hinterm SEO habe. Ich kann das Seminar nur empfehlen!

Florian Schreiber, Geschäftsführer

Trainer:

Inhalt:

Klasse Seminar

Zwei tolle Tage – voll von Informationen! Alles war gut organisiert und die Inhalte wurden mit Praxisbezügen unterlegt. Auch gab es viele praktische Beispiele anhand der Arbeit von den Teilnehmer/innen. Bei all dem blieb aber auch der Spaß nicht zu kurz, vielen Dank dafür!

Martina Klein, , SEO Managerin

Trainer:

Inhalt:

SEMINAR: TAG 1

seminarium-1

Herausforderung: Google als Gegenspieler

9:00 - 10:15 (Tag1)

Die Suchmaschine Google hat in Deutschland und auch weltweit einen Marktanteil von über 90% und dominiert somit den Markt klar. Damit dies auch so bleibt, verfeinert Google die eigene Suche ständig. Mit Änderungen, wie durch das Panda- oder das Penguin-Update verändern sich die Bedingungen für die Suchmaschinenoptimierung permanent. Des Weiteren besetzt Google die ersten Plätze der Suche mit eigenen Objekten, dadurch werden die organischen Suchergebnisse weiter nach hinten geschoben.

Was wird behandelt?

  • SEO definiert am Online Marketing-Mix
  • Herausforderung beim SEO: Google als Gegenspieler
  • Veränderungen bei der Suche – Panda- & Penguin-Update
  • Content Marketing als treibende Kraft vom SEO
  • Wie wird auf Suchergebnisseiten geklickt?
  • SEO – die fünf Säulen
 
seminarium-1
SEO-Seminar zu der Verbesserung der SEO-Kenntnisse
 

SEO Instrumente – Google Sichtbarkeit

10:30 - 11:15 (Tag 1)

Sichtbarkeit - Was bedeutet das überhaupt? Wie ist Ihre eigene Domain im Vergleich zur Konkurrenz sichtbar? Was kann man mit Instrumenten wie SISTRIX oder Searchmetrics analysieren? Welche Möglichkeiten bieten sich damit für Ihre Suchmaschinenoptimierung?

Was wird behandelt?

  • Der Sichtbarkeitsindex bei SISTRIX
  • Wie deutet man die Sichtbarkeit korrekt?
  • Genaue Sichtbarkeitanalyse
  • klassische Muster für die Sichtbarkeit (Google Penalties & Relaunch einer Website)
  • Wie ist die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Website?
  • Wie ist die Sichtbarkeit einzelner Keyword Cluster?
SEO-Fortbildung, Verbesserung der Interneterscheinung

Systematisches Keywording

Suchbegriffe zu recherchieren und zu beurteilen steht in der Mitte jeder SEO-Strategie. Zur quantitativen und qualitativen Analyse können Werkzeuge, wie Google Keyword Planner dienen oder aber eigene Analysedaten, sowie Analysen der Konkurrenz. Sie werden lernen, wie man Suchbegriffe besonders effizient analysiert und welche Instrumente und Strategien dabei für ein hohes Optimierungspotenzial zum Einsatz kommen.

Was wird behandelt?

  • Google Hummingbird & Keywordstrategien: Was sich verändert hat
  • Die richtigen Suchbegriffe verwenden
  • Workshop für detaillierte Suchbegriff-Instrumente
  • Warum kommen die Nutzer auf Ihre Website? Information, Transaktion
  • Inhaltstypen: immer gültige und aktuelle Events
  • Suchbegriffe wählen und die Bewertungskriterien dafür
  • Einfach greifbar: Schwellenkeywords untersuchen
  • Semantische Keyword Recherche
 
SEO-Fortbildung, Verbesserung der Interneterscheinung
SEO-Optimierung lernen durch Seminare
 

Onpage-Optimierung

13:45 - 17:00 (Tag 1)

Suchbegriffe zu recherchieren und zu beurteilen steht in der Mitte jeder SEO-Strategie. Zur quantitativen und qualitativen Analyse können Werkzeuge, wie Google Keyword Planner dienen oder aber eigene Analysedaten, sowie Analysen der Konkurrenz. Sie werden lernen, wie man Suchbegriffe besonders effizient analysiert und welche Instrumente und Strategien dabei für ein hohes Optimierungspotenzial zum Einsatz kommen.

Was wird behandelt?

  • Verfassen von effektiven Meta Titles und Meta Descriptions
  • Meta Title und Meta Description analysieren
  • Nützliche Texte für Google: Warum Content wichtig ist.
  • Nutzersignale interpretieren für SEO
  • WDF * IDF Formel
  • gute Web-Inhalte – 7 Punkte

SEMINAR: TAG 2

Profi in SEO-Optimierung durch unsere Fortbildung

Linkbuilding & interne Verlinkung

9:00 -11:00 (Tag 2)

Was gibt es für Vorgehensweisen beim Linkaufbau und wie wird überhaupt die Qualität von bestehenden Link beurteilt? Wie wichtig sind eigentlich Links beim SEO? Ihnen werden verschiedene Beispiele gezeigt für erfolgreiches und auch für schlechteres Linkbuilding. Damit bekommen Sie einen Überblick über die Chancen und Risiken, die sich aufzeigen. Zudem erhalten Sie nützliche Tipps, wie Links für eine langfristig gute Position bei Google sorgen können.

Was wird behandelt?

  • Welche Bedeutung haben Links für das Ranking?
  • Entwicklung von Linkbuilding-Strategien
  • 404 & 301 als Strategie
  • Wettbewerber-Links analysieren
  • individuelles Linkbuilding (Content Marketing)
  • Content Marketing Instrument SISTRIX
  • Trends: Google Penalties & Penguin Update
 
Profi in SEO-Optimierung durch unsere Fortbildung
Seminar SEO-Optimierung
 

Technisches SEO

11:15 - 12:45 (Tag 2)

Die technische Optimierung erfolgt meistens in der IT-Abteilung, dennoch ist es für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wichtig ein grundlegendes Verständnis von den dahinterliegenden Mechanismen zu haben. Wir bringen Ihnen die Grundbegriffe, wie Weiterleitung, Indexierung und Crawler-Steuerung bei.

Was wird behandelt?

  • Crawler-Steuerung durch Sitemaps
  • Meta Robots: Index, follow & noindex, nofollow
  • 301 und 302 Weiterleitung
  • Duplicate Content und wofür man den Canonical Tag braucht
  • Verzeichnis oder Subdomains
  • Technik allgemein, Optimierung des PageSpeeds und die Google Search Console
Internetperformance verbessern SEO-Seminar

Besonderheit: Website-Relaunch

13:45 - 14:45 (Tag 2)

Wird der Relaunch einer Unternehmens-Website ganz oder auch nur in Teilen durchgeführt, besteht das Risiko bei Google in der Sichtbarkeit erhebliche Verluste zu machen. Deswegen sollte der Relaunch vorab richtig geplant sein, um ihn aus SEO-Sicht erfolgreich durchzuführen.

Was wird behandelt?

  • Was für Arten von Relaunches gibt es?
  • Risiken beim Relaunch
  • Missglückte Relaunches aus SEO-Sicht
  • Sichtbarkeitsverlust: Beispiele für schlechte Relaunches
  • SEO Prozesse, die während des Relaunches stattfinden
  • Instrumente: Google Search Console und Screaming Frog
 
Internetperformance verbessern SEO-Seminar
SEO-Seminar  Weiterbildung
 

SEO KPI

15:00 - 16:30 (Tag 2)

Die Kontrolle des Erfolges hat im SEO-Bereich durch die hohe Professionalisierung einen sehr hohen Stellenwert. Lernen Sie die wichtigsten Schlüssel-Kennzahlen beim SEO kennen.

Was wird behandelt?

  • SEO KPI – die wichtigsten Kennzahlen
  • Sichtbarkeit – Mittel zur Erfolgsmessung
  • Einzelne Keyword-Sets tracken
  • Verteilungsanalysen von Suchbegriffen
SEO-Weiterbildung zur Verbesserung der Online Performance

SEO Analyse – Workshop

16:45 - 17:30 (Tag 2)

Ein Instrument der Suchmaschinenoptimierung ist die Analyse von Websites. Zum einen die Analyse von der eigenen Website und zum anderen auch die Analyse der Websites von der Konkurrenz und branchenfremder Websites. Lernen Sie, wie Sie systematisch suchen und welche Tools Ihnen dabei besonders gut helfen und wie Sie damit auch Optimierungspotenziale aufdecken können.

Was wird behandelt?

  • Vorgehensweise bei einer Website-Analyse
  • SEO-Analyse Ihrer eigenen Website (Workshop)
  • Analyse der wichtigsten SEO Instrumente
 
SEO-Weiterbildung zur Verbesserung der Online Performance

Vorbereitung auf das Seminar

Wir stellen Ihnen online mehrere Informationen zur Suchmaschinenoptimierung in unserem Blog zur Verfügung. Damit können Sie sich schon vor dem Seminar über SEO informieren.

  • Was ist SEO eigentlich?
  • Tipps für ein erfolgreiches SEO
  • SEO mit Google Analytics – Wie setzt man es richtig ein?
  • Besser ranken durch besseren Page Speed.

Adresse

Franz-Lenz-Str. 1a
49084 Osnabrück

Telefon

Tel.: (0541) 200 69 822

Bürozeiten

Montag - Donnerstag:
08:30 - 17:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 15:00 Uhr

Niklas Meijerink
Head of Sales

Thomas Dietz
Head of SEA Corporation

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