Wenn Ihre Werbebotschaften relativ wirkungslos verpuffen und Sie damit eher Geld verlieren, sollten Sie über Content Marketing nachdenken. Diese Vermarktungsstrategie über Inhalte wird nicht als Werbung wahrgenommen und ist dadurch wirkungsvoller. Wichtig ist dabei, dass Ihre Zielgruppe die Inhalte als spannend und nützlich empfindet.
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Jetzt kontaktierenWir produzieren Gesprächsstoff, mit dem Sie Ihre Kunden erreichen. In diesem Kontext entwickeln wir Markenstrategien, herausragende Public Relations und eine durchdachte Marketingkommunikation. Menschen können diese Inhalte klicken und liken, teilen und schließlich kaufen. Die Unternehmen und ihre Marken werden auf diese Weise zu relevanten Gesprächspartnern ihrer Kunden. Durch unser Content Marketing entstehen wertvolle Inhalte: Sie unterhalten, sie bringen News zu den Nutzern, sie verbreiten sich viral und motivieren den Kunden, Ihre Seiten erneut aufzurufen. Damit entsteht eine nachhaltige Kundenbindung, auch Mitarbeiter können Sie so gewinnen. Unser Ziel ist es, Sie als unseren Kunden in der Kommunikation zu halten.
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Content Marketing muss auf allen Kanälen stattfinden. Daher arbeiten wir vernetzt und integriert, analog und digital, national und international. Wir beschäftigen ein Team von ausgewiesenen Experten:
Die Content Marketing Branche denkt heute digital und setzt dabei erstklassiges technisches Know-how ein. Hinzu kommt unsere Consulting-Expertise zur digitalen Transformation und das exzellente Gespür unserer Experten für relevante Inhalte. Eine Content Marketing Agentur muss eine hohe Affinität zu echten Geschichten mitbringen. Diese enthalten Ideen, die bei den Usern im Kopf bleiben. Das Ergebnis sind Kommunikationsstrategien, die das von Ihnen angestrebte Bild Ihrer Marke erschaffen und damit beim Rezipienten etwas verändern: Er wird von ihrer Botschaft berührt. Dazu setzen wir verschiedenste Mittel für alle Branchen ein, so Corporate Communications, Corporate Publishing, Kommunikationsstrategien für die Bereiche Technology, Healthcare, Markenimage oder Politik, Mittel des Online Marketings und nötigenfalls auch Krisen-PR. Die nötige Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erzwingen wir nicht, wir verdienen sie uns. Dahinter steckt eine große Wertschätzung dieser Aufmerksamkeit. Nur dadurch sind wir erfolgreich.
Unser Content Marketing nutzt Unternehmen aller Größenordnungen vom KMU bis zum Konzern, aber auch Freiberuflern und lokal tätigen Gewerbetreibenden. Allen Kunden bieten wir einen komfortablen Rundum-Service. Mit unseren spannend aufbereiteten Inhalten zu Ihren Produkten unterstützen wir Sie bei der Erschließung neuer Kundenkreise. Sie können durch Content Marketing ungeahnte Potenziale freisetzen. Unsere Marketingprofis platzieren die Inhalte strategisch so geschickt, dass Ihr Content zielgruppengenau die anvisierten Kundengruppen erreicht. Sie müssen nicht mit der Gießkanne Ihre Botschaften verbreiten: Senden Sie diese an Menschen, die Sie für Ihren Vertriebserfolg ansprechen müssen. Machen Sie sich ab sofort für genau diese Zielgruppen unverzichtbar. Wir unterstützen Sie mit erfahrenen Projektmanagern und Redakteuren.
In jahrelanger Erfahrung haben wir gelernt, dass es bei den publizierten Inhalten auf Relevanz ankommt. Nur so entsteht eine kundenorientierte Kommunikation. Bloße Werbeversprechen möchten die Kunden heute nicht mehr hören, sehen oder lesen. Wir alle verlassen bei Werbespots überwiegend den Raum. Natürlich wird es nach wie vor Werbung geben, sie hat in bestimmten Bereichen ihre Berechtigung. Doch Ihre Fachkompetenz lässt sich mit Content Marketing besser unter Beweis stellen. Sie demonstrieren diese, indem Sie mit Ihren Zielgruppen Ihr Know-how teilen, so weit es für die Endkunden im Detail interessant ist. Diesen Weg geht beispielsweise schon länger die Automobilindustrie: Sie kommuniziert, wie ein spezieller Motor aufgebaut ist (inklusive Abbildung) und erklärt dem interessieren Kraftfahrer auf einer allgemeinverständlichen Ebene, was der Motor warum kann. So ein Wissen motiviert mehr zum Kauf als der platte Satz, dass dies “der beste Motor” ist. Im Kontext der Erklärungen darf natürlich nie fehlen, wie Ihre Kunden von den Produktinnovationen profitieren. Wenn wir diese Kommunikation für Sie schaffen, erreichen wir mit Content Marketing ein echtes Inbound Marketing. Dieses bedeutet, dass Sie nicht nach Ihren Kunden suchen, weil die Kunden zu Ihnen finden.
Zum Einsatz kommen datengestützte Methoden, die sich schon im Online Marketing bewährt haben. Diese kombinieren wir mit der kreativen Unternehmenskommunikation.
Ein Content Marketing Prozess untergliedert sich in Teilschritte, die wir der Reihe nach für Sie ausführen. Dazu gehören die Analyse-, die Evaluations-, die Konzept-, die Strategie- und die Umsetzungsphase. Danach endet der Marketingprozess noch nicht, denn nun geht es um Monitoring, Auswertung der Ergebnisse und oft um behutsame Anpassungen. Wir unterstützen Sie als Ihr innovativer Partner in allen Phasen mit State-of-Art-Produkten. Nur so entsteht aus reiner Content-Produktion ein wirklich effizientes Content Marketing. Es ist auch möglich, dass Sie uns mit Teilschritten dieses Prozesses beauftragen.
Es lohnt sich im wahrsten Sinne des Wortes, Ihren Kunden Geschichten zu erzählen. Diese Methode heißt Story Telling (oder Storytelling) und setzt darauf, Metaphern (künstlerische Bilder) zu schaffen, welche die Fantasie anregen oder auch den Schaffensprozess eines Produkts schildern. Story Telling ist auf verschiedenen Erzählebenen möglich, es kann lehrreich, witzig, spannend und sogar als Fortsetzungsgeschichte gestaltet werden. Da wir kreative Autoren beschäftigen, setzen wir dieses Mittel sehr oft ein, wenn es zum Produkt passt. Wir binden die Zuhörer in die Geschichte ein: So verstehen sie deren Gehalt leichter und denken eigenständig mit. Das erhöht nachhaltig die Bindung an die Geschichte und damit an das Produkt. Wenn Sie an ein paar Werbespots der letzten Jahrzehnte denken, die Ihnen im Gedächtnis haften geblieben sind, werden Sie feststellen, dass dahinter oft Story Telling steckte. Die Methode ist nicht neu, auch Content Marketing gibt es eigentlich schon seit mehr als einem Jahrhundert. Als John Deere 1899 das erste Heimwerker-Magazin herausgab oder Michelin im Jahr 1900 damit begann, Restaurants zu bewerten, setzten diese Unternehmen auf das Erzählen von Geschichten und das Vermitteln interessanter Inhalte (also auf Story Telling und Content Marketing). Die Liste der großen Vorbilder in diesem Bereich ist lang. Besonders erfolgreich waren und sind unter anderem Aktionen wie der schönste Kalender des Jahres, den Pirelli seit 1964 veröffentlicht (Pirelli 2019), und der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner, den Red Bull 2012 werbewirksam sponsorte.
Werbung ist teuer, Content Marketing kann Ihren RoI sehr deutlich verbessern. Natürlich kostet es viel Geld, jemanden aus der Stratosphäre abspringen zu lassen, so weit müssen Sie nicht gehen. Ein Kalender (auch ein Online-Kalender), der eine Verknüpfung zu Ihren Produkten herstellt, ist deutlich günstiger. Story Telling durch Online-Autoren ist sogar spottbillig, diese Schreiberlinge arbeiten für Groschenpreise (selber schuld). Mit gutem Content Marketing erreichen Sie im besten Fall zu deutlich günstigeren Preisen einen wesentlich nachhaltigeren Effekt als mit Werbespots. Das liegt daran, dass sich Menschen eine Botschaft merken, während schicke Werbebilder mehr oder weniger vorbeirauschen. Dazu gehören
Dieses Marketing übernehmen wir für Sie. Wir bringen damit System in Ihre Markenkommunikation und machen Ihre Produkte sehr erfolgreich!
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